Ab welchem Alter ist ein fester Freund okay?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du mit ihm unternehmen willst.

Du kannst sogar schon im Sandkasten einen festen Freund haben oder mit 14 wenn es bei einer Freundschaft bleibt.

Sollte allerdings Sex im Spiel sein, sollte man meiner Meinung nach, mindestens 16 sein.

Ich glaub das ist sehr unterschiedlich und kommt ganz darauf an wie reif man ist. Ich persönlich finde das Alter zwischen 14 - 16 passend für den ersten Freund.

Rox84  09.05.2020, 00:39

Das ist so ziemlich egal, manche kennen sich sogar aus dem Kindergarten und sind dann ein ganzes Leben lang zusammen oder kennen sich zumindest ein Leben lang als Freunde, aber das ist eher selten.

Ich weiß nicht ich finde kann da kein genaues Alter sagen. Manche sind mit 14 schon total bereit, andere erst mit 17.
es kommt denke ich auf die psychische Reife eines Menschen an.
Aber um dir eine Antwort zu geben würde ich sagen ab 14 ist es meiner Meinung nach vollkommen ok.

Ich finde 15 ist ein gutes Alter ,:)

Rox84  09.05.2020, 00:42

Wann eine feste Freundschaft entsteht, dafür gibt es kein bestimmtes oder perfektes Alter. Die Chemie zwischen zwei Menschen entscheidet, egal wann auch wenn es chon mit 6 jahren oder erst mit 50 ist. Ein Anfangsalter das für eine Freundschaft perfekt wäre gibt es einfach nicht.

In meinen Augen ab 17

maxi2999  21.04.2017, 15:07

Nach meiner Meinung*

Rox84  09.05.2020, 00:46
@maxi2999

Die Meinung anderer gilt da nicht, im Zwischenmenschlichen entscheiden es die Menschen die sich in diesem Augenblick treffen bzw. sehen selbst, da haben andere keine Entscheidungsgewalt darüber und sollten es auch nicht haben. Normale Liebe darf und sollte dann auf die beiden Menschen treffen, wenn der Pfeil Amors ins Herz traf.

Quarry  21.04.2017, 15:06

Was hat das denn mit den Augen zu tun?