Ab welchem Alter Hijab tragen?

FelicienRops  09.06.2021, 15:16

Kannst Du sagen, wofür der Hijab a) im Allgemeinen b) speziell für Dich steht?

biaaa
Beitragsersteller

Ich will ihn für Allah tragen und was hast du gegen lmao-

7 Antworten

Überdenke deine Entscheidung einfach. Deine Mutter hat hier mehr Wissen und Erfahrung als du. Warum möchtest du, so jung, einen Hijab tragen? Das wird dich hier in Deutschland mit Sicherheit ausgrenzen. Möchtest du wirklich "fremd im eigenen Land" werden? Ganz offen gesagt: Fängst du jetzt damit an und begehst diesen stark-religiösen Weg, wird das dazu führen, dass du sehr viele Nachteile haben wirst und schlicht und ergreifend ein sehr viel schwereres Leben. Das fängt mit der Schule an (außer du gehst auf eine mit einem überwiegend großen Anteil an Muslimen) und später Arbeitgeber, Wohnungssuche, und so weiter. Beginnst du jetzt den Weg in die Religion mit so großen Schritten, wirst du das später bereuen - zumindest "hier" in Deutschland - oder möchtest du in ein muslimisches Land auswandern?

Mir geht es genauso wie dir. Ich finde ab der 5./7. Klasse ist es passend. Auch ab der11. ist es gut. Leider stimmen nicht alle Eltern mit ein. Wieso fragst du deinen Vater nicht deine Mutter zu überreden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit ihr. Sag ihr, was du noch alles vor hast in deinem Leben, und zeig ihr auch, dass es z.B. in der Schule gut läuft und du noch Ziele hast.

Ab welchem? Ab KEINEM!

Egal welches Alter: Hijab steht für den rückständigen, fanatischen und v.a. misogynen Islam! Er ist noch nicht einmal im Koran eindeutig vorgeschrieben!

Hör auf deine Mutter und fang erst gar nicht damit an, dieses Zeug zu tragen.