Ab welchem Alter hat man einen Rentneralter in Rocket League erreicht?

2 Antworten

Ich gehöre mit 34 wohl zu den Rentnern. Macht Trotzdem Spass. Spiele es aber nur mit meinem Sohn zusammen, aber diese mega moves kann ich absolut nicht. Durch "Skill" schaffe ich es ab und an bis in dia rang. Meist aber (so 95%) bin ich mit dem 7 jährigen in Platin.

Naja bei weitem nicht das beste, aber solang es Spass macht. Why Not?

Lg

Avg ist woll Tennager bis so 25. Alles darüber aind für mich die "Rentnet" aka die Altersgruppe, die beim gamen eher seltener Vertreten ist.

Usj89  28.07.2024, 06:40
aka die Altersgruppe, die beim gamen eher seltener Vertreten ist.

Kenne sehr viele die mit 30+ noch zocken (mich eingeschlossen)

Zwar nicht alle Rocket League aber allg.

Dazu kenn ich auch so ein paar die mit 60+ noch täglich zocken..also alter bleibt nur eine Zahl ^^

flauski  28.07.2024, 06:56
@Usj89

Ich kenne auch reichlich Leute, mich inkludiert, die mit 30+ zocken und die meisten gehören vom Rang her auch der schöneren Seite der Elo an.

Usj89  28.07.2024, 06:59
@flauski

Weiss zwar nicht was elo bedeutet, aber der Grundgedanke: auch mit 30+ oder auch 60+ darf man noch zocken, sollte eig selbstverständlich sein. Denke ich.

Manche haben halt Bock drauf und andere eben nicht.

flauski  28.07.2024, 07:32
@Usj89

Die Rangsysteme der verschiedenen Spiele basieren alle auf dem Wertungssystem, welches bei Schach genutzt wird. Und das nennt sich halt Elo, weil der Erfinder so hieß. Daher sagt man gute Elo, für jemanden der einen hohen Rang hat, und schlechte Elo, für jemanden, der noch ein wenig üben muss.

Elle52020  28.07.2024, 09:48
@Usj89

Ich kennne auch welche mit zB 35 die noch getne gamen. Es ging für mich um die Häufigkeit dieser Leute in den Spielen. Wenn man sich die Masse der Jungen Leute anschaut ist das schon deutlich weniger....

Aber ich finde es auch gut, wenn etwas ältere den Spaß an sowelchen Spielen finden.