ab welchem alter halsketten bei kindern?

18 Antworten

Ich würde es ihm oder ihr schon schenken aber nicht hinmachen... in dem alter wenn (es einer sie ist) sie sich schminken will als prinzessin also so 3 oder 4 und sich verkleiden will.. dann auch armreif eund halsketten hinmacht.... aber davor bringt das doch gar nichts... ich denke die kette wäre nur im weg und würde schnell dreckig werden

also die mit anhänger finde ich nicht gut, die spielen ja mit allem, was sie in die finger bekommen und stecken alles in den mund. wenn der anhänger dann abgeht, ist er schnell verschluckt und dann gibts probleme. meine oma hat uns als kleine kinder immer diese bernstein-ketten umgelegt, wenn wir neue zähne bekommen haben, aber nie welche mit anhänger

Katinka062  27.09.2009, 19:24

Die Bernsteinkettchen sind kurz, und man kann sich damit nicht erdrosseln siehe meine Antwort.

Kommt drauf an. Meine Tochter bekam als Baby von mir eine Bernsteinkette (wegen Zahnen)umgelegt die sie ohne Probleme sehr lange getragen hat. Und zur Taufe bekam sie dann von meiner Mum ein kleines Armband mit ihrem Namen drauf geschenkt das sie so lange trug bis es für ihre inzwischen "stämmigen" Babyärmchen zu eng wurde ;-) So lange das Baby sich nicht an der Kette verletzen kann sehe ich darin kein Problem.

Wenn du kein Problem mit dem Kreuzsymbol hast dann lass deinen Kleinen die Kette doch tragen....(meine Meinung)

Apropos meine Tochter wird am 1.Oktober 17 Jahre, also auch eine Waage mit gleichem Geburtstag nur eben viel viel älter ;-)

eltern2008
Beitragsersteller

das kreuz symbol is nen anderes them, mit dem hab ich nämlich ein problem, aber das hat nuchts mit meiner entscheidung zu tun

eltern2008
Beitragsersteller
@Saahira

;-) endlich mal jemand meiner meinung

hey...also das hängt auch etwas von deinem kind ab, wenn dein kind gern viel in den mund nimmt, dann würde ich auch bis zu dem schulanfang warten...aber wenn nicht, dann mit 3 oder 4 jahren...aber warum kein armband?da kann nicht so viel passieren, als wie bei einer kette...=) lg

ketten sind eine große verletzungsgefahr, egal in welchem alter, kinder toben und spielen und dabei sollten sie auf keinen fall ketten tragen. meine tochter darf zu hause, wenn sie verkleiden spielt oder zu bestimmten anlässen mal ne kette ummachen, aber so im alltag und im kiga gibt es das nicht. wozu auch, solche ketten haben ja keinerlei praktischen nutzen;-)