Ab welchem Alter erste Erfahrunung sammeln?
Hallo,
Ich wollte gern mal wissen ab wann man erste sexuelle Erfahrungen sammeln kann/sollte. Ausserdem möchte ich eure Meinungen zu Schulbeziehungen auf die Frage bezogen wissen.
3 Antworten
Also.. erstmal zu den Erfahrungen.
Ich finde, was wichtig ist - damit sollte man Ernst umgehen, gerade die ersten Erfahrungen. Eine vernünftige Aufklärung sollte voraussgegangen sein, man sollte wissen was man tut und der Person, mit der man diese Erfahrung hat, vertrauen können… lieber etwas länger warten als etwas zu überstürzen…
zu Schulbeziehungen sage ich immer (dass sage ich auch meinem Sohn, der 12 ist und seit knapp zwei Monaten seine erste Freundin hat), lasst die Schule nicht auf der Strecke! Auch wenn diese Liebe vorbei ist, geht das Leben (und die Schule!) weiter - traurig sein, gar kein Thema.. Mama tröstet ☺️ aber weder die Schule, noch die Freunde vernachlässigen. Probleme die nicht in die Schule gehören werden auch nicht in der Schule geklärt, dass kann am Nachmittag geklärt werden um am nächsten Tag einen freien Kopf zu haben. Ansonsten - Go for it! 🫶🏼 Seid gut zueinander und wenn ihr merkt das passt nicht, dann habt trotzdem Respekt und werdet nicht fies zueinander.
Ich meine auch ab wann ein erster Partner oder so. Keine Ahnung. Bin etwas Ratlos beim Thema Liebe.
Also erster Kuss und so, wann ihr bock habt. Erstes Mal am Besten erst mit 14 und wenn ihr beide Euch sicher dabei seid.
Ab 14 geht💗😝