Ab welchem alter darf man sich in der schweiz ein tattoo stechen lassen?

6 Antworten

Ab 18. Und bedenke, dass du noch wächst und zunimmst und dann zieht sich das Tatoo total in die Länge und sieht dann grauenvoll aus.

Panfuba  28.08.2012, 14:53

Oder in die Breite. :D

Denke mal, das ist wie in Deutschland geregelt, ab 16 mit Einverständnis der Eltern und halt normal ab 18.

Mit Einverständnis von deinen eltern

Gesetzlich dürftest du ab dem 1. Lebenstag, wenn du die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile hast und mind. ein Elternteil dabei ist.. Seriöse Tätowierer stechen aber grundsätzlich keine Minderjährigen! Was willst du dir denn tätowieren lassen?

Du wächst noch, warte bis du ausgewachsen bist um dir ein Tatoo stechen zu lassen.