Ab welchem Alter darf man sich ein Nasenpiercing stechen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

16 wenn es die Eltern erlauben sonst 18. Klar es gibt jüngere die eines haben. aber dann waren die so Wahnsinnig und haben es selber gemacht/ einen Feunde machen lassen der es "kann" oder waren in einem unseriösen Schmuddelstudio.

Svenieehh  29.01.2013, 16:52

Oder beim Friseur. Auch schon oft genug gehört :D

KleinToastchen  29.01.2013, 18:19
@Svenieehh

Unter 18 brauchst du immer die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss beim Beratungsgespräch anwesend sein.. Seriöse Piercer stechen Piercings im Gesicht erst ab 16..

Unter 14 sticht eigentlich kein guter Piercer, auch nicht mit Erlaubnis der Eltern.

Grundsätzlich ist ein Piercing erst ab 14. mit Einverständniserklärung der Eltern etc. erlaubt. Selbst ein Nasenpiercing. So zumindest bei seriösen, zuverlässigen Piercern!

hallo, ich bin auch 13. ich glaube ab 16 mit erlaubnis der eltern. es gibt auch viele die sich das selber stechen.

rudelmoinmoin  29.01.2013, 16:37

>es gibt auch viele die sich das selber stechen.< weil die nicht denken können sind

Einige seriöse Piercer stechen Nasenflügelpiercings durchaus schon ab 12 Jahren - viele auch erst ab 14 Jahren - aber selbstverständlich nur mit der Einwilligung und in Anwesenheit beider Elternteile - das ist natürlich weder strafbar noch illegal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung