Ab welchem Alter darf man in Deutschland Red Bull kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Energys haben keine Fsk also Energys theoretisch Fsk 0 aber die meisten Läden verkaufen erst ab 15/16 wenn du glück hast vill schon ab 14

Bei mir fragen die aber nie nach Außweis dafür höchstens 1 mal wurde gefragt

AirJordansFan
Beitragsersteller

Bei welchen Bundesländer z.b ?

Nio2002  01.02.2023, 19:39
@AirJordansFan

Ist denk ich überrall so ich komme aber aus Baden-Württemberg hier fragen die nie außer man sieht halt wirklich noch sehr jung aus

laut gesetz gibt es keine vorschrift dafür, also ab einem alter von 0 jahren. die händler sind die, die entscheiden ab welchem alter sie energy drinks verkaufen wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Überall anders meist ab 16 in Rewe zb auch jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :)

Prinzipiell ab 0. Die meisten Läden verkaufen jedoch erst ab 16.

Es gibt keine Begrenzung. Wird oft fälschlicherweise angenommen.