Ab welchem Alter, alleine auf Konzert?

3 Antworten

Wenn der veranstalter es erlaubt. Manche veranstalter erlauben es aber nicht, haben ja noch das hausrecht.

Da musst du dich beim Veranstalter des Konzerts informieren, der kann die Grenzen festlegen. Schau da am besten auf der Website nach, da müsstest du sowas finden.

Wenn der Veranstalter nichts näheres bezüglich des Alters angibt, gilt meist: ab 16 darfst du alleine rein und darunter brauchst du eine volljährige Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das hängt in erster Linie von Konzert, Veranstalter und Halle ab, und deren individuellen Regelungen. Meist findest du auf der Website der Halle unter "Service" oder "Jugendschutz" die entsprechenden Regelungen.

Im Backstage München würdet ihr beispielsweise ohne Probleme allein reiblommen, bei Rammstein nicht.