ab wann wird von einer essstörung gesprochen?

1 Antwort

Es gibt nicht DAS Symptom.Aber sobald du absichtlich Hungerst ist es nicht gut.

Aber schon alleine weil du dich damit auseinander setzt kann es sein das du psychisch krank bist.Und das sage ich nur weil ich genau so auch am anfang war.

Meistens geht es nicht (nur) ums essen und abnehmen sondern tief im inneren igrnedwas was dich so belastet was irgendwann so ausgelöst wird.

Zudem gibt es nixht nur ein essstörungstyp.Zb gibt es Anorexi,Bulimie und Binge-eating.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nora170422
Beitragsersteller

ich hunger zb nicht. alle meine gedanken drehen sich aber darum das ich zu dick bin, weniger essen sollte usw

Rolajamo  06.10.2024, 19:52
@nora170422

Es kommt lediglich auf die richtige Selbstwahrnehmung an.

Wenn du dicklich bist sind die Gedanken normal. Bist du eigentlich schon zu dünn sind die Gedanken nicht normal.

Ebenso wie eine normale Diät keine Essstörung ist, sofern der Vorgang bewusst und nicht Zwanghaft entsteht.

Noname2045  06.10.2024, 20:11
@nora170422

Du musst nicht alle Symptome haben um Gottes Willen!!

Hunger ist ein Symptome von vielen.

Das was du sagst ist ein eine falsche Wahrnehmung wobei uch ja nucht weiß wie du aussiehst aber bestimmt bist du hübsch und um dies wieder zu fühlen und dir selber im Spiegel sagen zu können solltest wirklich mit jemd reden der sich damit auskennt(Therapeut!)