ab wann wird man auf gutefrage als ‚,nutzer inaktiv“ angezeigt?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Da gibt es verschiedene Gründe:

  • Der Account ist noch neu und wurde noch nicht bestätigt
  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.

Wenn man gesperrt wurde von der Plattform, weil man in einer zu hohen Häufigkeit gegen die Richtlinien verstoßen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi.

  1. Wenn man einen 24h Bann hat
  2. Wenn man sein Nutzerkonto deaktiviert
  3. Wenn man einen Dauerbann kriegt

...bei all diesen Punkten wird der Account auf Inaktiv geschaltet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Deaktiviert, gebannt oder befristete sperrung

Es gibt hier drei Gründe, warum der Profil eines Nutzers als " inaktiv " kennenzeichnet wird.

  • Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine gelbe Karte, bzw. 24 stündige Sperre.
  • Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine rote Karte oder dauerhafte Sperre.
  • Der Nutzer hat seinen Account gekündigt, bzw. deaktiviert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte