Ab wann Windows neu installieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch musst du Windows nie neu installieren. Du kannst es neu installieren, wenn es z.B. langsam wird oder du einen neuen PC bzw. eine neue Festplatte / SSD einbaust.

Woher ich das weiß:Hobby

evtldocha  29.05.2024, 15:43

... grau scheint alle Theorie zu sein, wenn ich sehe, wie oft hier auf GF zu einer Neuinstallation geraten wird.

MarSusMar  29.05.2024, 16:13
@evtldocha

Weil FS dann Win zurückgesetzt hat oder irgendein massives Problem hat aber nicht hier.

Aufgrund einer Änderung der Hardware ist eine Windows-neuinstallation nicht notwendig. Wäre dein Windows defekt oder wenn du es aktualisieren wolltest auf eine saubere Art und Weise ,dann ist sie notwendig bzw. Angeraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenn dein Win einen Krassen Fehler hat (bluescreen). Sonst gar nicht.

Ab dem Moment, wenn es anders nicht mehr läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet