Ab wann sv wunde nähen?

Support

Hallo Gutrun1968,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich schon oft genäht werden musste kann ich das mittlerweile gut einschätzen wenn ich ein Bild davon sehe (kannst mir schicken wenn du willst).

Allgemein würde ich auf jeden fall sagen, dass wenn die Wunde stark klafft also man die Fettschicht (sieht aus wie gelbe Bläschen) sieht sollte man auf jeden fall in die Notaufnahme gehen. Dann muss es genäht werden oder zumindest geklebt.

Aber man kann auch schon zur Notaufnahme gehen wenn es nur leicht klafft dann können steri Strips drauf gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutrun1968
Beitragsersteller

Danke erstmal und ja bei mir sind solche bläschen

Lira100622  19.08.2024, 19:37
@Gutrun1968

Dann schnell in die Notaufnahme. Ist zwar jetzt schon mehr als 6 Stunden her aber vielleicht nähen die das trotzdem noch.

Das kann leider nur ein Arzt entscheiden - kommt sehr drauf an, wie das Gewebe verletzt wurde. Bitte geh zu deinem Arzt, er/ sie wird das prüfen und ggf. kleben/ nähen/ tackern

Selbst wenns nur ein mini Kratzer ist solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen denn du brauchst offensichtlich dringend Hilfe wenn du dich überhaupt verletzt.