Ab wann spielen die Radiosender Weihnachtsmusik(Last Christmas etc.)?

8 Antworten

Ich sitz zwar auch schon auf glühende Kohlen weil ich die Weihnachtszeit wirklich mag, aber es reicht mir wenns am ersten Adventswochenende los geht. Mir ist der frühe Verkauf von Weihnachtsgebäck nach dem Sommer schon zu wider.....

andrew553040  09.11.2017, 20:45

Ja die Weihnachtszeit soll in der Weihnachstzeit bleiben.Dann verliert sie auch nicht ihren Reuz

Sobald das von dir genannte Lied das erste mal im Radio gespielt wird, springe ich vom Kölner Dom, werfe das Gerät aus dem Fenster oder renne schreiend durch die Innenstadt, damit man mich einsperrt.

Ich kann und will es nicht mehr hören!

Trotzdem danke für deine Frage, die hat mich nämlich jetzt richtig aufhören lassen.

Frohe Weihnachten, Marry X-mas, Feliz Navidad, frohes neues Jahr, frohe Ostern und alles Gute zum Geburtstag

Bswss  09.11.2017, 13:35

Danke, DH! Aber: Merry Christmas.

Für solche Bedürfnisse gibt es doch zahlreiche Internet-Radiosender z.B. unter https://laut.fm/stations/genre/Weihnachtslieder aber auch z.B. in iTunes (wenn Du Apple-User bist) oder Spotify. Die typischen James Last Weihnachtstitel kannst Du problemlos auch im Juli auf CD oder MP3 erwerben.

Warum "sollte es langsam losgehen"? Die Adventszeit beginnt mit dem 1. Adventssonntag, und der ist in diesm Jahr erst am 3. Dezember!

Wenn schon jetzt überall Weihanchtsgebäck und Weihnachstdeko (alles aus China) angeboten wird, wenn schon jetzt Weihnachtsmärkte geöffnet werden (und dann auch noch unter so bescheuerten anti-christlichen, "politisch korrekten"  Namen wie "Wintermarkt", "Winterzauber", ist das schon schlimm genug!

Früher gedachte man im November der TOTEN . Demnächst Ostereier und Schokohasen  ab 1.Januar?

Abgesehen davon:

Es gibt kein abgenudelteres Lied als dieses verd., doofe  "Läääss Krisssmes".  Das ist auch keine echte "Weihnachtsmusik", das ist ein Christmas pop song. .

Weihnachtsmusik ist z.B. das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach, das sind Choräle und richtige Weihnachtslieder.

Kauf Dir die DVD wenn Du das unbedingt brauchst.