Ab wann sollte man seinen PC selbst verwalten?

8 Antworten

Überlasse das deinen Eltern. Bis zum 18. Lebensjahr haften deine Eltern für dich. Sprich, wenn du Mist baust, bekommen deine Eltern und nicht du den Stress ab.

Gerade als "Kind" klickt man hier und da einen Link an, unterschreibt oder bestätigt irgendwas und hat daraufhin das Inkasso vor der Tür. Das ganze kann dann schon in die Tausende gehen.

Bin auch 13 hab den pc mit 12 bekommen, durfte ihn immer selber verwalten

Ich bin 15 und hatte es bis vor ca. 1 1/2 Jahren auch noch. Bei mir hat sich meine Mom darum gekümmert, aber sie hat zum Glück eigentlich immer direkt die Anfrage bestätigt und wenn es mal nicht geklappt hat direkt versucht es zu lösen. Da kannst du deine Eltern aber nur versuchen zu überreden oder mit irgendwas "bestechen". Bis du 18 bist dürfen sie das.

Woher ich das weiß:Hobby – zocke schon ⅔ meines Lebens
Was sagt ihr dazu und wann sollte man den PC selbst verwalten also ab welchem Alter?

Ich bin auch 13 und hatte man ein Laptop (nach 3 Tagen schrott...) und da durfte ich es selber verwalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung