Ab wann sollte man einen BH tragen?

19 Antworten

Das muss jeder selber für sich herausfinden. Man muss ja keinen BH tragen, ich habe zu manchen Zeiten in meinem Leben darauf komplett verzichtet und man bekommt dadurch keine Hängebrüste. Vielleicht sollte man es der Kleidung anpassen, es sieht unter manchen Sachen einfach besser aus, wenn ein BH getragen wird und so mancher rauher Stoff reibt einem sonst auch noch die Brustwarzen auf, was sehr schmerzhaft sein kann.

Wenn man einen Busen hat und glaubt, dass dieser sich nicht mehr alleine trägt ;-).

Im Ernst: Wenn du das Gefühl hast, das mit BH für dich komfortabler ist, solltest du einen tragen. Dass dieser in bestimmten Situationen auch einfach "nur" ein schönes Dekoletté macht, ist ein weiterer Aspekt.

das Alter spielt keine große Rolle, die Mädelz werden immer früher reif, eher die Brustgröße is wichtig! - also wenn dir irgendwann die Knie wehtun, wird s glaub ich Zeit dafür ;) ^^

NickJo
Beitragsersteller

welche größe muss die brust haben

Katja1976  26.08.2010, 14:09
@NickJo

es gibt ehrlich schon BHs für Größe 60 A, wenn dir es gefällt, es sich für dich gut anfühlt, dann trag sie ^^

Gaby1997  26.08.2010, 14:16
@Katja1976

Es gibt schon BH in Größe AAA und AA. 60A habe ich noch nie gesehen, das kleinste was ich je gesehen habe war 70A und das war in einem Fachgeschäft.

Wenn der Busen anfängt zu wachsen. Das ist bei jedem unterschiedlich, viele tragen mit 13 einen BH, meine Schwester allerdings schon mit 11. Liebe Grüße ;)

Ab dann, wann es nötig ist. Wenn die Brust groß genug ist, zb. wenn es weh tut ohne, beim laufen oder so oder du das Gefühl hast, dass sie sonst "hängen" oder so.