Ab wann Skoliose Korsett in Schule?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nach weniger als einer Woche 50%
Ich habe kein Korsett. 38%
Später als nach 2 Monaten 13%
Nach ein bis 2 Wochen 0%
Nach 2 bis 3 Wochen 0%
Nach 3 bis 4 Wochen 0%
Nach ein bis 2 Monaten 0%

3 Antworten

Hey du. Ich hab seit über einem Jahr ein Korsett. Ich habe meins allerdings schon in der ersten Woche, kurz vor den Sommerferien angezogen. Mach dir da keinen Stress und lass dir Zeit. Alles Gute :)

Ich würd es mal ausprobieren kannst es am nächsten Tag ja zur Not einfach wieder weg lassen und ich empfehle wirklich es zu tragen ind er Schule und so früher du anfängst desto eher gewöhnst du dich dran ich hab den Fehler gemacht aus Schmerzen ab meinem zweitem Korsett es nur noch nachts zu tragen dann hatte ich plötzlich 50 Grad und jetzt bin ich operiert...

Nach weniger als einer Woche

hey ich habe auch ein korsett..hatte früher genau das gleiche problem..ABER glaub mir mach es einfach, es ist umso einfacher je früher du es machst ,da gewöhnt man sich dran.Ich habe es dann in der Schule angezogen und innerhalb der nächsten 2 monate musste ich es nur noch 12 stunden tragen weil es sich so schnell verbessert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung