Heizung ohne Thermostat betreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Heizung so lange du willst auf dauerlauf (sprich 5) betreiben. Das macht der Heizung gar nichts. Lediglich deine Geldbörse würde anfangen zu glühen. Aber für einen Tag ist es gar kein Problem. Auch nicht finanziell!

samtsga
Beitragsersteller

Mit dauerlauf meinst du ventil voll auf ? was dann wohl 5 wäre wie hoch werden denn die temperaturen bei mir im flur ?

derRohrdesigner  11.12.2012, 15:09
@samtsga

Das hängt von der Vorlauftemperatur ab. Das kann ich dir leider nicht sagen. Zu viele Faktoren die da reinspielen.

weissheit  11.12.2012, 15:15
@derRohrdesigner

Hallo @samtsga, das hängt auch ganz davon ab, wie groß Dein Flur ist, wie oft die Außentüre geöffnet wird und ob jemand das Fenster aufreißt, wenn es ihm zu warm wird! Die Vorlauftemperatur dürfte ja wohl im ganzen Haus gleich hoch sein!

samtsga
Beitragsersteller
@weissheit

Erstmal Danke! Mir geht es eher darum ob es so warm werden würde das Gegenstände schaden nehmen könnten (sry für die doofe frage hab in die Richtung echt keine Ahnung) Ist ja nur nen Ausnahmezustand.

Ja, das Ventil ist "voll auf" wenn kein Thermostat montiert ist.

samtsga
Beitragsersteller

Kann da was pasieren wenn das einen tag so läuft?

weissheit  11.12.2012, 15:10
@samtsga

Eigentlich nicht, außer, dass Du einen "Hitzschlag" bekommst, wenn Du das Zimmer betrittst ;-)