Ab wann Pretty Little Liars schauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Ich hab die Serie mit 14 angefangen zu schauen :) Da man eigentlich kein Blut sieht, finde ich sie recht harmlos aber manchmal ist es schon ein bisschen gruselig. Ich denke aber mit 12 würde man die Serie schon verstehen aber schau sie vielleicht einfach mit einer Freundin oder Schwester :)

Hallo, ich finde das es bei Jedem drauf ankommt wie er mit solchen Arten von Filmen umgehen kann. Mir macht es z.B. garnichts aus, wenn es brutal oder gruselig ist, aber meine Schwester kann so etwas nicht sehen, obwohl sie älter ist. Also ich habe die Serie mit 12 angefangen und mit 13 war ich dann fertig und ich fand sie eigentlich gut. Sie ist gruselig, aber größtenteils nicht brutal und man sieht kaum Blut. Ich kann sie nur empfehlen, aber achtung, die 5.Staffel ist ab 16!! Mir ist zwar von der brutalität oder Sexualität nichts verändertes aufgefallen, aber es wird Alkohol getrunken, was in Amerikanischen Serien ja schon der Grund sein kann, das eine Serie ab 16 ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Da es auch um Mord geht, sollte man so weit sein, die Geschichte zu verstehen. Denn ist keine Unterhaltungsserie, sondern eine Mystery Serie. Daher sollte man schon etwas älter sein.