Ab wann muss man an der Mittelschule die Klasse wiederholen?

4 Antworten

Bei mir bleibt man entweder mit 2x 5 oder 1x 6 in einem Vorrückungsfach sitzen.

Wenn du auf dem Jahreszeugnis 2 mal die Note 5 hast und keine der beiden Noten mit einer 2 oder besser ausgleichen kannst oder du eine 6 hast. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es besser wäre ein Jahr zu wiederholen. Red mit deinen Eltern und deinem Klassenlehrer. Zweiteres am besten mit deinen Eltern zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wenn du einen Notendurchschnitt im Jahres Zeugnis hast der schlechter als 4,0 oder 4,5 ganz so genau weis ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du auf dem Versetzungszeugnis zwei Mal "mangelhaft" hast, wirst Du nicht versetzt. Aber selbst wenn das so ist, das wirst Du überleben. Mach Dich nicht deswegen fertig.