Ab wann merkt man ob man schwanger ist?‎

8 Antworten

Ist bei jeder Frau anders. WEnn ich nicht am Ausbleiben meiner Regel gemerkt hätte, dass sich schwanger bin, dann hätte ich es erst gemerkt, als mein Bauch zu wachsen anfing. Ich hatte nämlich gar keine Anzeichen, ausser dass ich etwas müder war am Abend als sonst. Wie gesagt es gibt beides, Frauen die ganz empfindlich sofort reagieren, mit Blasenbeschwerden Übelkeit und Brustspannen usw. Andere wiederum merken gar nichts oder nicht viel oder bemerken die Veränderungen nicht so stark, weil sie ihren Körper nicht ständig beobachten. Aber 1 woche nachdem das Ei befruchtet wurde merkst du sicher noch nichts. Frühestens nach dem Ausbleiben der REgel.

Nach einer Woche ist ziemlich unwahrscheinlich das du schon was merkst.. Entweder bist du dann schon zu einem früheren Zeitpunkt schwanger geworden (ca vor 3-4 Wochen) oder die "Anzeichen" kommen nicht von ner Schwangerschaft .. Dein Körper und deine Hormone fangen allerdings sehr schnell an sich auf ne Schwangerschaft einzustellen , von dem her würde ich empfehlen einen Test zu machen um Klarheit zu bekommen ! Denn so bleibt alles nur Spekulation..

Da sich das befruchtete Ei etwa 1 Woche nach der Befruchtung erst einnistet, halte ich es für Einbildung, wenn Frauen schreiben, sie hätten es "sofort" gewusst.

Manche Frauen spüren aber die Einnistung oder haben dann eine (verdächtige) leichte Blutung.

Frühestens dann kann man etwas ahnen, denn vorher ist man noch gar nicht schwanger!

askim123  23.10.2010, 13:19

hmm ich hatte meine tage und dann waren die fertig ich hatte dan geschlechtsverkehr undhatte geblutet nachher nochmals 3 tage ungefähr dann haben sie wieder aufgehört und ich will auch aschwanger werden binn ja auch verheiratet naja und mir ist schlecht aber muss nicht brechen meinst du es kann sein das ich schwanger bin diese blutungen und die übelkeit ?

wenn deine regel nicht eintritt. ansonsten merkt man das nicht wirklich. jedenfalls nicht am anfang. sondern erst nach paar wochen.

ich habe bei meinem Sohn erst in der 7. Woche erfahren, daß ich schwanger bin, aber mein Zyklus war noch nie regelmäßig. bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich in der 5. Woche einen TEst gemacht und der war positiv. Schwangerschaftsbeschwerden haben sich leider immer am nächsten Tag nach den Test geäußert :-)