Ab wann LKW Führerschein für einen Pick up?

6 Antworten

Wenn dieser mehr 3,5 Tonnen wiegt dann schon.

F150V8
Beitragsersteller

Okey, vielen Dank

Bis 3,5 t = B

3,5 - 7,5 t = C1

>7,5 t = C

Mit dem B-Führerschein darfst du jedes zweispurige Kfz. bis 3500 kg fahren. Wurscht, ob das als LKW oder als PKW zugelassen ist. Nur vorsicht, an Sonn- und Feiertagen dürfen LKW grundsätzlich keine Anhänger ziehen, unabhängig vom Gewicht!

Über 3500 kg halt einen C-Führerschein.

Mit B darfst du Fahrzeuge bis 3,5 t fahren.

egal ob Womo, PKW oder LKW

F150V8
Beitragsersteller

Ist die Länge vom KFZ also dementsprechend „egal“ genau wie die Breite? Außerdem hat der Pick up auch die Orangenen Lichter im Kühlergrill, darf ich die während der Fahrt an haben?
vielen Dank für die schnelle Antwort

Man050487  30.05.2024, 23:29
@F150V8

Ob länger oder breiter ist egal. Nur das Höchst Zulässige Gesamtgewicht ist ausschlaggebend das entspricht 3,5 t .

Das mit dem Orangenen Lichtern weiß ich nicht.