ab wann kommt man in eine pflegefamilie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das häusliche Umfeld nicht stimmt und wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Sprich,deine Eltern schlagen dich,du bekommst nichts zu Essen.Gibt noch mehr Faktoren,aber das ist so da wesentliche. Möchteset du in eine Pflegefamilie? Es stimmt auch nicht,das nur Kleinkinder genommen werden,größere Kinder kommen dann schon in eine Wohngruppe. Kleinkinder möchten auch Pflegeeltern oft aus beruflichen Gründen nicht. Wir nehmen alles,ob klein,ob groß,egal welche Hautfarbe. Uns stört das nicht

konny27  06.03.2012, 21:47

Danke

Das ist eigentlich von Kind zu Kind unterschiedlich, manche werden eher genommen als andere und einige müssen sogar fast vier Jahre warten und dann sind sie bereits auch volljährig. Viele Pflegeeltern bevorzugen mehr kleinere Kinder von 1-5 Jahren.

verreisterNutzer  03.03.2012, 19:33

ich mein eig so was wie abb wann also was müssen die eltern / schlimmes / machen dass das kind in ne pflegefamilie gegeben wird

Caiara  07.03.2012, 14:15
@verreisterNutzer

Du kommst in eine Pflegefamilie, wenn akute Gefährdung körperlich oder psychisch also seelisch vorliegt, wie zum Beispiel, deine Eltern machen dich ständig fertig und beschimpfen die wegen jedem kleinen Mist, denn du nicht perfekt machst..und wenn eine Beeiträchtigung deiner psychischen Weiterentwicklung vorliegt.