Ab Wann kann man sich bei der Polizei RLP nächste Jahr bewerben?

1 Antwort

Wenn du online dazu nichts findest, dann frag einfach an. Die haben in der Regel auch einen Ansprechpartner für Leute, die sich bewerben wollen und der kann dir da sicher Rede und Antwort stehen.

Die Mailadresse oder Telefonnummer müsste auf der entsprechenden Internetseite oder dem Flyer stehen.

Warum du dich allerdings unbedingt für 2026 bewerben möchtest verstehe ich nicht. Bewerbe dich doch für mehrere Sachen für 2025, wenn du da den erforderlichen Abschluss etc. etc. schon hast.

Sherlock62
Beitragsersteller

Mache ich auch. Habe im Oktober mein Einstellungensverfahren bei der Polizei. Es ist halt mein Traumberuf, sodass ich falls ich abgelehnt werde nächstes Jahr es nochmal versuchen möchte bevor ich eine andere Ausbildung/Studium beginne.

BeviBaby  22.09.2024, 16:01
@Sherlock62

Ach so.

Naja, wie gesagt... nachfragen inwiefern es möglich ist bzw. ab wann du dich bewerben kannst. Aber es kann sein, dass die ihre Assessment Center immer relativ spät im Jahr haben und daran wird der Bewerbungszeitpunkt ggf. auch nichts ändern (andere Behörden sammeln z.B. die Bewerbungen und haben ihre Vorstellungsgespräche/Einstellungstests erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist).

Wenn Polizei WIRKLICH dein Traumberuf ist, würde ich es vielleicht auch nicht nur in einem, sondern in mehreren Bundesländern versuchen.