Ab wann kann man sagen das man (weibliche) Kurven hat?

Also wie sieht ein Mädchen/eine Frau aus wenn sie Kurven hat, was zeichnet das aus?

7 Antworten

Wenn die Figur optisch an eine Sanduhr erinnert, eine sichtbare Taille vorhanden ist, was die Hüften breiter erscheinen lässt.

Nelekol
Beitragsersteller

Deprimierende Antwort für mich, trotzdem danke :)

Keine Ahnung damit das gut möglich ist bräuchte man sicher einen Körper der nicht zu viel fett hat, da sonst das ganze Speck eher wie ein gurkenglas aussieht, wenn man zu dünn ist sieht man aus wie ein iPhone das nur als Beispiel mit iPhone und gurkenglas lol.

Um kurven zu haben so 20% Körperfett Anteil und ein guttrainierten Hintern, wenn man brust trainiert wird die brust glaub ich auch größer da dann dort mehr Muskeln sind es sieht dann größer aus, dann würd ich sagen kann man so kurven erreichen, es gibt aber auch andere Möglichkeit es muss nicht so sein aber um kurvig sein zu wollen und man flach ist währe das wohl genau richtig.

Nelekol
Beitragsersteller

Danke für dein Antwort :)

CaptainJ847  05.04.2022, 23:51

Kleine Anmerkung: Durch Brustmuskeltraining kann man da nicht nennenswert was dran ändern. Und 20% Körperfett sind vermutlich ein bißchen wenig für "kurvig".

Ferdinanddd  06.04.2022, 06:04
@CaptainJ847

Man kann auch 25% haben aber ich finde sollte nicht zu viel sein, da dann auch mehr am Bauch ist Und viele Frauen dann sagen, findest du das ich dick bin lol

Jede Frau, die nicht geformt ist, wie ein Rohr - also von oben nach unten ohne Einbuchtungen und "Schwung"- hat Kurven.☺

Egal, ob schlank oder dick.

Im Allgemeinen bezeichnet man damit deutlich ausgeprägte Formen sogenannter sekundärer Geschlechtsmerkmale bei Frauen, also Brüste, Taille, Gesäß. Ausprägungen die dann eben ihrer natürlichen Rundungen wegen dem körperlichen Erscheinungsbild eine "kurvige" Form verleihen. Das deutlichste Gegenteil wäre dann eine eher "knabenhafte" Figur. (Nicht zu verwechseln ist diese Definition mit dem heute oft benutzten "kurvig" als Euphemismus für fett.)

Wenn man sichtbar Brüste und Hüften hat. Also kein grader Strich eben ist, sondern deutliche Formen hat.

Nelekol
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort :)