Ab wann kann man sagen " ich bin verliebt "?

9 Antworten

wenn es aus Eifersucht oder ähnliches ist ja. wenn du immer an diese Person denken musst, wenn dein Herz schneller schlägt wenn diese Person in deiner Nähe ist, wenn du immer lachen musst bzw. grinsen wenn du diese Person siehst, kann man das als verliebt bezeichnen.. mfg

man kann sagen, "ich bin verliebt", wenn man ständig an die einzige person denken muss. immer für die/denjenigen da sein will. Angst hat, diese person zu verlieren, immer in ihrer nähe sein will, und wenn man sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, wie es wäre wenn die person nciht mehr exestieren würde.

verwechsel liebe nicht mit mitgefühl, gutem aussehen oder ähnlichem. wenn du wirklich verliebt bist, dann denke ich bekommst du es irgendwann schon mit. die andern emotionen sind kurzlebiger als liebe

Verliebt ist man relativ früh, aber Liebe, die braucht viel Zeit und Geduld. Lieben trotz und nicht weil. Liebe kann viele negative Eigenschaften des Partners stetig ausblenden bzw. erträglich machen. Darum sagt man ja "lieben trotz, nicht weil".

Ich denke eher wenn man ohne die Person nicht kann, andauernd an sie denken muss, sie am liebsten küssen will(wenn man noch nicht zsm ist), bei jedem kleinsten streit oder Auseinandersetzung total fertig ist und so...