Ab wann kann man Oktoberfestbier/Märzen kaufen?

3 Antworten

Also ich kann dir nichts zu den originalen münchner Oktoberfest-Märzen sagen, aber in meiner Region (Nordbayern) gibt es viele Brauereien, die regulär ein Märzen brauen, also unabhängig von Volksfesten.

Für Feste wird bei uns immer ein spezielles Festbier gebraut (das einem Märzen natürlich ähnlich ist), aber das nur nebenbei.

Wenn Du also einfach mal ein Märzen probieren willst, dann könnte ich dir das Märzen der Lang Bräu aus meiner Heimat empfehlen (Fichtelgebirge). Das kann man online kaufen:

https://www.hier-gibts-bier.de/de/lang-braeu/langbraeu-maerzen-spezial

Also bei uns in den Kiosken in München/Bayern gibt es das meist schon einpaar Wochen vorher

also denke ab Mitte dieser Wohe gehts los

BlackBanan24
Beitragsersteller

Okay, danke! Ich wohne halt nicht in Bayern, vielleicht ist es dann hier nochmal 1-2 Wochen später

Fcb4livE  30.08.2020, 19:46
@BlackBanan24

Denke ja.

gute Idee werd mir demnächst auch eins genehmigen! 👌🏻

Kann es sein, dass in diesem Jahr kein Oktoberfest-Märzen gebraut wurde? Normalerweise gibt es das schon während der Touristen-Hochsaison, also ab ca. August.