ab wann kann man marillen / aprikosen im supermarkt kaufen?

4 Antworten

also bei uns gibt es schon welche im edeka markt, aber die kommen natürlich noch nicht aus deutschland oder österreich und sind vom geschmack her auch noch nicht gut und sie sind hart. Ich würde lieber raten erst ab juli welche zu kaufen.

Die Erntezeit beginnt relativ früh. Einheimische Aprikosen gibt es von Mitte Juli bis Ende August. In der südlichen Mittelmeerregion werden die ersten Früchte bereits ab Ende Mai geerntet, die Hauptsaison endet schließlich im September. Zwischen Dezember und März kommen dann vorwiegend eingeflogene Aprikosen aus Übersee in den Handel.(wikipedia)

Hier bei uns ist die Erntezeit zwischen Mitte Juli und Anfang August. Aus dem Ausland bekommt man sie auch schon eher.

Aprikosen gibts in Dosen!