Ab wann kann man das Ticket buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, ein paar Wochen vorher. Bis dahin kann sich ja noch viel ändern. Strecken werden geändert und Zeiten werden angepasst. Kannst ja im Frühling mal wieder reinschauen und dann wöchentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leide gibt es bei Flixbus keine generelle Vorverkaufsfrist wie z. B. bei der Deutschen Bahn (6 Monate).

Du kannst nur immer wieder probieren und schauen ob es buchbar ist.

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Ticket, München)

Normalerweise kann man die Ticket 6 Monate im voraus buchen.

LSalomo122
Fragesteller

Also im Dezember

travelbibi  15.11.2021, 23:05
@LSalomo122

Kann man nicht genau sagen. Heisst halt bis zu...

'Reisende, die langfristig planen, können ihre Flixbustickets bis zu sechs Monate im Voraus buchen. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass zu diesem Zeitpunkt automatisch der billigste Preis im Buchungssystem steht. Wann Flixbus seine Tickets am günstigsten verkauft und wie weit im Voraus zu buchen sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Je nach Strecke und Auslastung erreicht der Preis rund eine Woche vor Fahrtantritt seinen Tiefstand."