Ab wann kann ich wieder normal mit Helix am Ohr umgehen?

2 Antworten

Duschen sollte man eigentlich am nächsten Tag - so ein Piercing möchte nämlich sauber gehalten werden...

Nur Spülung oder Haarspray oder ähnliches sollte man besser weglassen - das schadet der Wundheilung...

Auf dem Ohr schlafen sollte man bei gestochenen Knorpelpiercings am besten erst nach ca 6 Monaten wieder...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hab direkt nach 2 Tagen wieder auf der anderen Seite schlafen können (im schlaf bewegt man sich ja sowieso).Die ersten Male beim duschen hab ich darauf geachtet das es jetzt nicht unbedingt mit Shampoo in Berührung kommt ,vor allem beim Haare waschen ,deshalb am besten kopfüber waschen ! Nach einer Woche hab ich dann aber ganz normal einfach geduscht ,klar hin und wieder geguckt aber sonst nichts großartiges...das Problem mit den Haaren kenn ich,deshalb kopfüber waschen und einfach darauf achten das alle Haare unten sind .