Ab wann ist man zu alt für das erste Tattoo?

10 Antworten

Wenn der Sargdeckel geschlossen wird ;)

Man kann lieber ein paar Jahre länger warten und dafür mit dem Motiv wirklich zu 100% zufrieden sein, anstatt es aus einer Laune heraus stechen zu lassen und später zu bereuen. Und wenn man erst mit 80 so weit ist, ist das so.

Warum sollte man zu alt für ein Tatto werden können?

Ich finde da eher wichtig, WAS es für eines wird als dass es einfach IRGENDEINES wird. Unabhängig des Alters.

Man ist nie zu alt solange man das körperlich noch kann

Ab einem gewissen Alter, wo die Haut nicht mehr so straff ist wie in den jüngeren Jahren, halte ich ein Tattoo für weniger sinnvoll. Ich kenne zwar ein solches Ergebnis nicht persönlich, aber ich habe mir vor mehreren Jahrzehnten selbst zwei Tattoos stechen lassen. Doch auf "krubbeliger" Haut ein weiteres stechen lassen, käme für mich (70) heute nicht mehr in Frage. So ganz grob gesagt ab 50 sollte man es m.E. sein lassen.

Man ist nie zu alt für's erste Tattoo :)