Ab wann ist man pornosüchtig?

3 Antworten

ich bin ganz ehrlich aber objektiv gesehen bist du ab dem punkt pornosüchtig wo es wirklich eine herausforderung darstellt es nicht zu konsumieren

ich würde dir einen schrittweisen abbau empfehlen und keinen kalten entzug

mach dir kein stress dass wird alles gut es gibt auch eine doku auf youtube über einen ehemaligen pornosüchtigen schau dir die vielleicht mal an ist sehr hilfreich und aufklärend

Lg

Sobald es dir schwer fällt, damit aufzuhören. Was bei dir ja bereits der Fall zu sein scheint.

Mir ging es auch so. Hab auch mit 13 angefangen mir so eine Scheiße anzuschauen und muss heute mit den Konsequenzen leben, obwohl ich schon seit Jahren davon weg bin. Damit ist nicht zu Spaßen. Die Auswirkungen einer Pornosucht sind zwar nicht so offensichtlich wie z.B. die einer Alkoholsucht, genau deshalb werden sie aber dramatisch unterschätzt.

Wenn du alleine nicht davon loskommst, ist eine Therapie deine einzige Rettung. Ja, ich weiß wie peinlich es ist, sowas zugeben zu müssen, aber da musst du durch. Schließlich willst du ja was verändern. Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel:

https://www.tk.de/techniker/magazin/digitale-gesundheit/spezial/mypornme/pornosucht-erkennen-ist-der-erste-schritt-2074170

Naja du warst oder bist jz definitiv süchtig ( nur meine Meinung) was aber nd schlimm ist mach eif dein Ding aber übertreib es am besten nd ich hab auch Mal por*nos gelesen aber nd angesehen ich meine man kann es ja mal ausprobieren 🤷🏼‍♀️ :p