Ab wann ist man in Deutschland reich? :-)

14 Antworten

Ich habe es zu einem riesen unternehmen gebracht und über 1000 mitarbeiter und das reicht mir völlig aus um mich als reich zu bezeichnen zudem habe ich allerdings noch ein paar tolle autos teuren schmuck ein paar flugzeuge und ein vermögen von ca. 780.000.000 usw.

kundryyy  17.02.2021, 12:04

Du hast sechs Nullen zuviel gemacht! Der Rest geht wohl für Alkohol drauf.

The3DKiller  08.12.2017, 06:47

Laut deiner Rechtschreibung bekommst du wahrscheinlich nicht Mal 5 Euro Taschengeld

wenn du mit dem zufrieden bist was du hast und sagst ich führe ein luxus leben. es liegt immer alles im auge des betrachters und des selbstempfinden

kundryyy  28.10.2012, 00:00

Endlich mal jemand mit Durchblick. Du scheinst reich zu sein. Weiter so.....

chmoti88  28.10.2012, 02:04
@kundryyy

Ich habe Arbeit, 2 gesunde wunderbare kinder, ein Dach übern kopp mit garten können den Sonnenauf- und Untergang sehen, Blumen im garten mit einem Igel im Laubhaufen der Winterschlaf macht, ein auto, können uns jeden tag warmes essen leisten, kleine tagesausflüge auch mal einen richtigen urlaub, sind alle 3 gesund, munter glücklich und lieben uns, für mich ist das schon purer Luxus. Wir sind zufrieden, und höher hinaus kann man immer aber dass muss nicht immer sein, brauche keine 2 ferraris in der garage, alles eine einstellungssache ;-) alleine Morgens aufstehen kinderherzhaft lachen hören weil sie schon wieder blödsinn machen, Das ist Luxus weil dass kann mir keiner mit einer Summe X in Euro bezahlen ;-) das ist unbezahlbar

ThomasWerner  14.02.2021, 15:02
@kundryyy

Ab 400Tausend Euro in bar oder 2 gehobene Immobilen in den selben Wert in guter Lage von Dortmund.

kundryyy  17.02.2021, 12:08
@chmoti88

Schön, daß Du nicht zu den Reichen gehörst, für die Reichtum nur aus Geld besteht. Du bist reich an Glück, Zufriedenheit und einem schönen Leben. Das trifft man selten.

Finanzieller Reichtum: Reich bin ich wenn mein Einkommen größer ist als meine Ausgaben und meine Ausgaben meinen Bedürfnissen entsprechen....so einfach ist das!

Das deckt sich mit dem was gegnhang geschrieben hat, allerdings hat sie eine Dimension mehr angesprochen.....Reichtum geht weit über´s Finanzielle hinaus!

PS: ....und die Knallkoppkommentare in nicht mal halbwegs vernünftigem Deutsch hat sie auch klasse kommentiert ;-)

Als reich gilt hier in D ein Mensch, der im Jahr mehr als 40.000 € netto verdient. Die sog. "Reichensteuer" greift aber erst ab einem Einkommen von mehr als 250.000 €!

das merkst du glaub ich wenns soweit is,,,mach die da ma keine sorgen;b