Ab wann ist man Geisteskrank?

3 Antworten

Als geisteskrank giltst Du dann, wenn Dein psychischer Zustand Dich daran hindert, den normalen Alltag zu bewältigen.

Draußen im echten Leben gibt es soviele Bekloppte, die trotzdem ihr Leben geregelt kriegen, auch wenn sie starke soziale Probleme oder Wahnvorstellungen haben.

Erst wenn man richtig auffällig wird oder es selber nicht mehr aushält, wird es als Krankheit angesehen. Ansonsten ist es eben eine Abweichung.

Wenn der Arzt eine entsprechende Diagnose stellt, z.b. bei Störungen aus dem schizophrenen Formenkreis. Mit einem hochpotenten Neuroleptikum, gut therapierbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man psychische Störungen in erheblichem Ausmaß hat, wenn man zum Beispiel wahnsinnig geworden ist