Ab wann ist man eurer Meinung nach alt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

50 46%
20 23%
45 23%
40 8%
25 0%
30 0%
35 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an

Mit Jahrgang 1947 fühle ich mich gut, aber jung bin ich ganz sicher .... nicht mehr.

Ab ca 80.. wenn ich allerdings meine Eltern frage, finden die sich mit Mitte 80 noch nicht alt 😄

Tschääää - bei diesen Auswahlmöglichkeiten bist du logischerweise mit 20 schon steinalt - und solltest dir überlegen, ob sich beim Spaziergang der Weg nach Hause noch lohnt..... :-)

Grundsätzlich ist die Bedeutung von " alt " von Person zu Person ganz unterschiedlich. Deshalb könnte es dafür keine, genaue Einstellung geben. 🙈

Doch würde ich mal sagen, dass man alt ist, wenn man schon mind. 50 oder 60 Prozent des Lebens geschafft hat, d. h. mit 40 bis 50 Jahren. Ab diesem Punkt hat man schon eine große Menge von Lebenserfahrung aus unterschiedlichen Bereichen gesammelt. :))