Ab wann ist man alt genug, Vater zu sein?

12 Antworten

Hey 123abcdef933,

es gibt kein bestimmtes Alter Vater zu sein. Man sollte erst dann einer werden, wenn man wirklich bereit dazu ist, denn es bringt ja nichts Vater zu sein mit finanzielle Probleme etc. dann kann er das Kind nicht versorgen, wenn die Mutter wegzieht oder ähnliches :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Dafür gibt es kein bestimmtes Alter. Man sollte reif genug sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und am besten eine feste Beziehung und ein stabiles Einkommen haben. Dann ist man bereit!

123abcdef933
Beitragsersteller

und wenn es anders kommt.

das leben wäre langweilig wenn alled immer geplant is und perfekt läuft

emily298  16.05.2023, 00:43
@123abcdef933

Natürlich kann es immer anders kommen, aber du hast gefragt wann man alt GENUG ist. Den perfekten Moment gibt es sowieso nie, aber man sollte wenn man Kinder möchte schon abwarten, bis man einigermaßen gefestigt ist. Wenn es aus Versehen passiert ist das eben so, heißt auch nicht das man ein schlechter Vater/eine schlechte Mutter wird🤷🏽‍♀️ Ist dann eben einfach nicht optimal.

Biologisch: Wenn man eine Errektion und einen Samenerguss bekommen kann.

Gesellschaftlich: Wenn man die geistige Reife und das nötige Einkommen hat, um für ein anderes Wesen sorgen zu können.

Da gibt es kein bestimmtes Alter, manche mit 18 manche mit 40

Wenn man finanziell abgesichert und unabhängig ist.

Also mit frühestens 21.

123abcdef933
Beitragsersteller

von dem (kranken) system kapitalismus ist keiner unabhängig. ausser eine hand voll aussteiger

KL2TR  16.05.2023, 00:41
@123abcdef933

Das schon wieder.. Du solltest wohl besser kein Vater werden, lol.