Ab wann ist es zu alt Kindern zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann man das nicht sagen, aber fakt ist, dass das Spermium an Qualität verliert je älter man wird. So wie ein hohes Alter bei Frauen Behinderungen begünstigen kann, so ist es auch bei alten Männern.

Biologisch geht es lange..... Aber das optimale Alter finde ich zwischen 25-50 Jahre!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!Beim Mann ist es im Prinzip nie zu spät,aber bei der Frau sieht das anders aus da ist die Biologische Uhr bei 39 Jahren abgelaufen.Es gibt Frauen die mit 60 Jahren noch Kinder bekommen.Solange dein Sperma ok ist,kannst du im jedem alter ein Kind Zeugen.Kannst ja mal ein Sperma test machen wie gut es ist.Wenn du mit 50 Vater wirst und dein Kind ist 20 Jahre alt dann bist du 70 Jahre.Ich bin schon mit 13 Jahren Vater geworden und mit 20 und 22 Jahren.Ich würde wenn ein Kind Zeugen wenn ich mir die Hörner abgestoßen habe.Dann noch einen guten Job und alles ist ok.Gruß

xxDEDUSTxx  24.06.2020, 02:01

Dafür ist man im Prinzip nie zu alt.Gruß