Ab wann isþ man nüchtern (Nahrung)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich Blut abnehmen lässt, sollte üblicherweise acht bis zwölf Stunden vorher nichts essen. Findet der Termin am Morgen statt, müssen Sie auf das Abendessen in der Regel also nicht verzichten, nur das Frühstück sollte entfallen. "Trinken ist dagegen erlaubt", sagt Richter-Scheer. Allerdings am besten nur Wasser.

https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/blutabnahme-was-heisst-nuechtern-zum-arzt-827525.html#:~:text=N%C3%BCchtern%20zur%20Blutabnahme%3A%20Nichts%20essen%2C%20Wasser%20ist%20erlaubt&text=Findet%20der%20Termin%20am%20Morgen,Allerdings%20am%20besten%20nur%20Wasser.

8 - 12 Stunden.

Iss also einfach abends noch etwas und dann erst wieder nach der Blutentnahme. Trinken darf man in der Zeit, aber am besten nur Wasser, oder ungesüßter Tee, auf jeden Fall nichts mit Zucker drin.

Zwischen 8-12 std