Ab wann in Biergarten?

5 Antworten

Ich denke das kommt auf die Hausordnung an. Kann man schlecht pauschalisieren. In Göttingen zum Beispiel ist man ab Acht Uhr Abends in so gut wie keiner Kneipe mehr willkomen

Kometenstaub  21.06.2016, 16:06

Huhu,  ich ziehe nie nach Göttingen, wenn da die Kneipen schon ab 8 Uhr dicht haben. Oder redest Du von Jugendlichen??? Und ist eine Kneipe ein Biergarten?

XxBomberxX  21.06.2016, 16:19
@Kometenstaub

Nein ich meinte herkömliche Bars und ich meinte das die Bars für Jugendlichen unter 18-Jahren ab Acht Tabu sind. Zu deiner dritten Fragen, ich persönlich würde Kneipen und Biergärten trennen

Ab 16 Jahre bis 0 Uhr, aber da ist das Spiel ja ohnehin schon vorbei.

Allerdings kann der Biegarten auch selbst bestimmen, wer rein darf und wer nicht. Daher einfach mal nachfragen.

Grüße

Ihr dürft in den Biergarten, wenn er öffnet.

Ihr dürft nach dem Jugendschutzgesetz bis maximal 24 Uhr dort bleiben und nichts härteres als Bier, Wein und Sekt konsumieren.

(Es gibt aber auch Biergärten, die lassen Personen erst ab 18 Jahren rein)

LG

Jeder darf in den Biergarten. Die einzige Einschränkung ist, wie lange man bleiben darf - mit 16 bis 22 Uhr. Und, dass Bier ab 16 ist, sollte ja bekannt sein

Schaco  21.06.2016, 16:05

Am Wochenende (Freitag u. Samstag) bis 24 Uhr - unter der Woche bis 22 Uhr. Und welchen Tag haben wir heute? Richtig: Dienstag

BrightSunrise  21.06.2016, 16:06
@Schaco

Hast du eine Quelle dafür? Mir ist nicht bekannt, dass das auf den Wochentag ankommt.

winstoner14  21.06.2016, 16:08
@Schaco

Das Jugendschutzgesetz unterscheidet nicht zwischen Werktagen und Wochenende. Ich lasse mich aber gerne was anderem belehren ;) (Mit Quelle)

Eigentlich ab dann, wenn er auf macht. :)