Ab wann haut transplantation nach verätzung?

Support

Hallo Lira100622,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten. Wende Dich stattdessen bitte an einen Arzt.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

llunaa236  11.08.2024, 03:48

Wie ist das passiert?

Lira100622
Beitragsersteller

Ich hab Borderline und verletze mich deswegen selbst.

JoeMamaGF  11.08.2024, 10:41

Und da hast du den Rohrreiniger einfach rausgekippt?

Lira100622
Beitragsersteller

Ne auf ein Pflaster und das dann ca 1 h drauf gelassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und hol dir Hilfe. Und wenn du dir das nächste Mal Schmerzen zufügen willst, dann beiß auf scharfe Chilischoten oder sowas.

Das verursacht auch Schmerzen und führt nicht zu solchen Narben.

llunaa236  11.08.2024, 19:31

Das ist echt ein dumme Kommentar. Es ist nicht so einfach aufzuhören ich bin auch Borderlinerin. Ist bestimmt nett von dir gemeint aber es ist ein großer Schritt sich Hilfe zu holen

BeviBaby  11.08.2024, 19:43
@llunaa236
 Es ist nicht so einfach aufzuhören

Ich rate ihr ja auch nicht aufzuhören, sondern ich akzeptiere und respektiere ihren Wunsch sich Schmerzen zuzufügen, rate ihr aber das erstmal auf etwas umzulenken, was zwar AUCH schmerzhaft ist, aber keine bleibenden Narben hinterlässt.

Wird sie, wenn sie IRGENDWANN mal eine Therapie machen sollte, auch mitbekommen. Diese 'Skills', um sich auf was anderes zu konzentrieren als den Reiz zur Selbstverletzung sind soweit ich weiß relativ gängig, Schmerz ist da schon ein extremerer Schritt.

Dass sie zum Arzt muss schreibst du in deiner Antwort auch. Und Hilfe braucht sie auch. Ich erwarte nicht, dass sie sich die aufgrund eines Kommentars im Internet sucht, aber ich werde ganz sicher nicht so tun als bedürfe die Problematik, die da offensichtlich besteht keiner Besserung, die sie (vermutlich) nur durch Unterstützung von außerhalb bekommen wird.

llunaa236  11.08.2024, 19:46
@BeviBaby

dann ist es mein Fehler. Hab den Kommentar wohl falsch wahrgenommen. Danke für die Erklärung (:

Ich bin da jetzt kein profi. Aber ich glaube da brauchst du keine Hauttransplantation. Ich kenne eine Freundin hab ihren Arm da auch gesehen und da waren wirklich einige Hautschichten weg da musste sie es. Ich denke wie gesagt das du keine machen musst aber du solltest aufjedenfall zum Arzt das der sich das ansieht das kann sich nämlich extrem entzünden! Und kühlen hilft glaube ich auch!

Ganz viel Glück 🫶

Das muss sich ein Arzt ansehen.