Ab wann habt ihr angefangen HP zu mögen?
Hi,
Ich hab mir letztens die Frage gestellt, ob das bei mehr Menschen so ist wie bei mir, also dass sie sich vor ein paar Jahren nicht im Traum vorstellen konnten, jemals HP zu mögen.
22 Stimmen
13 Antworten
Hallo,
ich habe angefangen HP zu lieben, seitdem ich mit acht Jahren einen verstaubten Band gefunden habe.
Ich habe ganz aus Langeweile mal reingeschaut und war sofort gefesselt von der Geschichte.
Seitdem kann man mich als HP Fan beschreiben :)
Funfact ist halt, es war der zweite Band und nicht der erste. xD
Wie war es bei dir?
LG
Ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren, also als ich ungefähr 6 Jahre alt war, die ersten zwei Filme gesehen. Damals fand ich das was ich gesehen hatte ganz in Ordnung, aber nicht mehr, da ich es noch nicht sonderlich gut verstanden habe.
Später (mit ungefähr 12 Jahren) habe ich mir das Spiel Harry Potter: Hogwarts Mystery gespielt und da ich die Welt interessant fand, habe ich nur kurz danach alle Filme gesehen. Zu Weihnachten habe ich mir abschließend alle Bücher gewünscht und gelesen.
So bin ich Harry Potter Fan geworden.
Mittlerweile habe ich die Bücher schon um die fünf Mal gelesen, einige der Begleitbände (wie Die Märchen von Beedle dem Barden) gelesen, die Filme (auch Phantastische Tierwesen) schon unzählige Male geschaut und bin immer noch ein großer Fan.
LG ❄️
Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich weiß das ich alle FIlme im Kino gesehen habe und fand es immer gut. Erst seit wenigen Jahren bin ich ein richtiger Fan geworden :)
Mein ganzes Leben stimmt so nicht, jedoch war ich 11 als das erste Buch raus kam und war sofort Feuer und Flamme. Die ersten 3 Bücher galten damals noch als Geheimtipp, der Hype begann mit dem 4. Buch 🙈
Als die Bücher erschienen sind (also um die Jahrtausendwende), hat das alle Welt gelesen. Ich auch, aber ich war noch ein Kind und habe daher alle Namen falsch ausgesprochen. Der Junge hieß bei mir also Harri und nicht Härry.
Aber ich denke im Nachhinein, mein Interesse mit 8-9 Jahren war eher dem allgemeinen Hype geschuldet. Das war ähnlich wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh, das "musste" man halt kennen als Teil der Kindheitskultur.
Heute würde es mich vermutlich nicht mehr vom Hocker reißen, obwohl ich Fantasy normalerweise sehr mag.