Ab wann gilt man als beidhändig?

Sonnenschein944  16.05.2024, 15:00

Wenn ein Ball geworfen wird ueberraschend zu dir kommt - welche Hand streckst du zum fangen?

Flammenjunges
Fragesteller

Habs dreimal probiert. Zweimal rechts einmal links

2 Antworten

Mich hat man von Links handschreiben auf Rechts handschreiben konditioniert - kann beides, rechts ist fluessiger.

Einen Ball der ueberraschend zu mir kommt -> bevorzugt rechte Hand.

Ich versuche manche neue Faehigkeiten mit beiden Haenden zu erlernen.

Bei Anstrengung wo noch Durchhalten notwendig ist, wechsle ich gelegentlich die Arbeitshand, nur bei manchen Taetigkeiten

Bei Arbeiten in der linken Raumecke - Loch bohren, streichen ist es guenstig die "passende" Hand zu bevorzugen, auf der rechten Seite analog

ich würde sagen, ja, das was du von dir beschreibst gilt als beidhändigkeit.