Ab wann gilt eine Nachricht im Facebook messenger als gesehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein nicht ausgefüllter Kreis mit Häkchen bedeutet, dass deine Nachricht verschickt worden, aber noch nicht beim Empfänger angekommen ist. Ist der Kreis ausgefüllt mit Häkchen, dann wurde die Nachricht zugestellt.

Gelesen wurde die Nachricht, wenn das Profilbild der Person in einem kleinen Kreis angezeigt wird. Ein Häkchen ist da also gar nicht zu sehen. Ich glaube, man kann sich eine Nachricht aber über die Statusleiste des Smartphones ansehen, ohne dass diese als gelesen markiert wird.

Wenn ich mit meiner Vermutung am Ende richtig liege, dann kann eine Person also eine Nachricht gelesen haben, obwohl das Profilbild nicht als Symbol angezeigt wird.

Missnonameo
Beitragsersteller

Und wie ist das wenn man zwei Konten besitzt und unten bei "Konto wechseln" eine 1 steht? Was bedeutet das? Das man eine Messenger Nachricht bekommen hat auf seinem anderen Account?

Missnonameo
Beitragsersteller
@Lukas

Okay,danke. Ich hab geguckt und hab keine Nachricht entdeckt. Kann man das Profilbild von jemanden neben der Nachricht erst sehen,wenn die Person die Nachricht angenommen hat?

Lukas  31.12.2021, 14:18
@Missnonameo

Eine Nachrichtenanfrage vielleicht? Die sind nicht bei den anderen Nachrichten zu sehen, sondern extra aufgeführt. Inwiefern angenommen? Wenn man den Chat öffnet, wird das Profilbild angezeigt. Schaut man sich die Nachricht lediglich über die Statusleiste an, dann vermutlich nicht.

Lukas  31.12.2021, 14:19
@Missnonameo

Ach so, meinst du mit Annehmen die Nachricht einer Person, die kein Freund ist? Da muss man dann erst auf die Nachricht antworten.

Missnonameo
Beitragsersteller
@Lukas

Nein,ich meine das so: wenn ich im Messenger eine Nachricht bekommen habe,und sie mir nur durchlese und nicht auf "annehmen" klicke,dann weiß die Person nicht dass ich die Nachricht gesehen habe,nur dann,wenn ich auf "annehmen" klicke,richtig? Dann ist dort das Profilbild zu sehen.

Lukas  31.12.2021, 14:33
@Missnonameo

Wieso sollte man da vorher auf Annehmen gehen müssen? Muss ich nicht und wäre auch komisch, wenn man jede Nachricht vorher annehmen muss.

Missnonameo
Beitragsersteller
@Lukas

Das stimmt. Hab mich vertan. Ich meine wird das Profilbild als gelesen nur dann angezeigt,wenn man antwortet?

Lukas  31.12.2021, 17:09
@Missnonameo

Nein, man muss nicht antworten. Das war darauf bezogen, wenn dir eine unbekannte Person schreibt und du dann eine Nachrichtenanfrage hast. Wenn du die Nachricht lediglich liest, sieht man dein Profilbild meine ich nicht bzw. wird die Nachricht nicht als gelesen markiert.

Missnonameo
Beitragsersteller
@Lukas

Meine ich ja damit. Um das Profil sehen zu können,müsste die Person antworten?

Missnonameo
Beitragsersteller
@Lukas

Okay,danke. Gesehen hat sie es schon vorher,auch ohne Profilbild?

Lukas  31.12.2021, 18:13
@Missnonameo

Ja, wenn du wie gesagt von Nachrichtenanfragen sprichst.

Missnonameo
Beitragsersteller
@Lukas

Ja,spreche davon. Und wenn die Häkchen blau sind,ist es ein Zeichen dafür dass die Person es gesehen hat? Oder nur ein Zeichen dafür dass es ankam?

Missnonameo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort😊 dass man das Profilbild sehen kann wenn etwas gelesen wurde,das weiß ich.