ab wann gilt eine bombe als aotmbombe?

4 Antworten

Wirkung beruht auf kernphysikalischen Reaktionen= Kernspaltung und/oder Kernfusion

Konventionelle Waffen beziehen die Explosionsenergie aus chemischen Reaktionen. Da bleiben die Atome unverändert

Kraft ist Wurscht. Wieviel du damit erreichen willst. Du kannst aber mit einem g schon einen Menschen verstrahlen und so töten. Je nachdem wie lange du der Strahlung ausgesetzt bist. Wirst selber zu einer Waffe damit. Ein gewisser russ. Präsident hat das mal mit Einem gemacht ist ist ihn so losgeworden. Das Plättchen wurde gefunden btw

Das hat nichts mit der Sprenkraft zu tun sondern mit dem Prinzip.

Bei einer A-Bombe wird die Explosion durch eine Kettenreaktion im spaltbaren Material erzeugt

Es ist nicht die Sache der Sprengkraft, sondern die Art der Expulsion

Bei einer Atom-Bombe findet eine nukleare Reaktion statt. Eine Kernspaltung. Bei einer H-Bombe findet eine Kernfusion statt. Bei beiden wird eine enorme Energie freigesetzt.

Hat mit der Sprengkraft nichts zu tun, sondern mit der Technik. Es muss dafür eine Kernspaltung (Uranbombe, Plutoniumbombe) erfolgen oder eine durch Kernspaltung erzeugte Kernfusion (Wasserstoffbombe).

Aber die Sprengkraft ist natürlich deutlich höher als bei herkömmlichen Bomben.