Ab wann gibts Weihnachtszeugs in den Läden?

8 Antworten

Der Verkaufsstart für Weihnachtsgebäck wie Lebkuchen und Spekulatius liegt oft in der 35. Kalenderwoche. Das heißt, dass du ab Ende August oder Anfang September die ersten weihnachtlichen Süßigkeiten im Supermarkt finden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli
Beitragsersteller

Jo genau, is ja schon, haben die Lieferschwierigkeiten?

ChillOut2024  04.09.2024, 01:42
@Singuli

Durchaus möglich, wie inzwischen bei so vielen Produkten der Fall.

Ich habe bei mir im Discounter schon im August Weihnachtsgebäck gesehen.

Also bei uns gabs am 30. August Lebkuchen im Edeka, ansonsten noch nix.

Wahrscheinlich gab es zuviele Kundenbeschwerden.. Normalerweise steht ab 1. Sept. Weihnachten in den Regalen (jedenfalls bei uns). Hatte mich am Mo. auf Dominosteine gefreut . Aus, der Traum. Und Schokoweihnachtsmänner ? Nix zu sehen. Wahrscheinlich war die Menge der unverkauften Schoko-Osterhasen zu gross, das sie mit dem Einschmelzen & Wiederbelebung in einer Weihnachtsmann-Giessform nicht nachkommen.

Singuli
Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass das wieder eingeschmolzen wird das wäre glaube ich viel zu teuer

dieretoure  04.09.2024, 19:58
@Singuli

Im Gegenteil. Die landen im Kessel der Weihnachtsmannflüssigkeitsschokolade. Nennt sich Nachhaltigkeit. Die wären eh´bis 2025 lt. MHD essbar. Und die gleiche Menge an Einfuhr von Kakao aus Übersee wäre teuerer ! Also warum teuer neu kaufen, wenn man genug davon im Lager hat .

Grundsätzlich 1. November - erst kommt Halloween ;) Früher war mal nach Schulstart, aber Halloween ist mittlerweile in den Verkaufskalendern.

Singuli
Beitragsersteller

Gibts zu Halloween was besonderes in den Läden?

Jardaan  04.09.2024, 01:50
@Singuli

Die selben Süßigkeiten, wie das ganze Jahr, aber in ner Kürbis-Verpackung ;p