Ab wann gehen nachts die Laternen aus?

5 Antworten

Das hängt von der Gegend ab. In vielen Gegendenleuchten die die ganze Nacht. Wenn sie nicht die Nacht durchgehend leuchten, erkennst du es an einer Markierung durch ein Rotes rechteck oben und unten mit weißem Rand.

Wenn dir das bei dir zu hell ist, solltest du lieber irgendwo hingehen, wo keine Laternen sind, eine große Wiese oder ein Waldstück außerhalb der Stadt zum Beispiel.

Bei mir sind sie seit 0 Uhr aus. Ich wohne aber auch in einer Kleinstadt.

Gesetzlich darf es nachts nicht ausgemacht werden. Nachts gehen z.B noch paar Menschen spazieren..für tiere. Und noch für die Autos..etc.

Blick einfach nach oben und ignoriere die Straßenlampen:)

Viel Spaß noch ^-^

Hannibu  13.08.2015, 02:17

bei uns in der Stadt ab 3 auch und in den Siedlungen auch schon um Mitternacht

FrozenSoul234  13.08.2015, 01:18

Das mit dem Gesetzlich halte ich für ein Gerücht ;) bei uns ist ab Mitternacht alles dunkel.

Ist Von Stadt zu Dorf unterschiedlich beobachte es einfach das wirst du feststellen ob sie nach Zeit oder nach dumkelheitsgrad gehen

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Wir haben bei uns im Dorf jetzt solche energiesparenden Teile. Die auch die ganze Nacht an bleiben. Das ist wirklich nervig wenn man die Sternschnuppen gut sehen will :/