Hallo,
Ich hätte eine schwierige Frage, die für mich nicht so leicht zu beantworten ist.
Sollte ich das erste Buch einer Buchreihe nochmal lesen, wenn es schon mehr als eineinhalb Jahre her ist das ich es gelesen habe und ich jetzt mit dem zweiten Buch der Reihe anfangen will?
Ich habe auch schon das dritte Buch aus der Reihe, da ich es mit dem besonderen Farbschnitt haben wollte.
Und zwar geht es um die Empyrean Series von Rebecca Yarros.
Fourth Wing habe ich im August 2023 angefangen und beendet.
Iron Flame wollte ich direkt im Dezember 2023, als es rauskam anfangen zu lesen, da ich aber zu viel Schulstress und Prüfungen hatte hatte ich keine Zeit es zu lesen. Ich habe es das ganze Jahr 2024 aufgeschoben, da ich mir nach der Schule etwas suchen musste was ich machen soll. Durch mein Vollzeit FSJ im Kindergarten habe ich auch so gut wie keine Zeit zu lesen. Deswegen weiß ich nicht wann ich Zeit haben sollte zu lesen, wenn nicht am Wochenende, an Feiertagen oder wenn ich Urlaub habe.
Ich habe mir das Buch Onyx Storm, also das dritte Buch direkt bestellt, als es rauskam.
Jetzt redet ganz Booktok (Influencer die auf TikTok über Bücher reden) über Onyx Storm und die Geschichte von Violet Sorrengail und Xaden Riorson, welche die Protagonisten in der Buchreihe sind.
Irgendwie fühle ich mich schon ein bisschen "abgehängt", da ich nicht sofort angefangen habe Iron Flame und Onyx Storm zu lesen.
Grund war wie schon gesagt der Schulstress und jetzt die Vollzeitstelle im Kindergarten wo ich gerade mein FSJ mache.
Ich weiß noch grob worum es in Fourth Wing geht, allerdings wäre es glaube ich ganz gut es nochmal zu lesen und alles von Iron Flame und Onyx Storm von Anfang an zu verstehen zu können.
Was meint ihr, sollte ich Fourth Wing nochmal lesen?