Ab wann fängt man an Liebe zu empfinden?

3 Antworten

Ich denke, DIE ECHTE LIEBE gibt es nicht, das erfühlt jeder anders. Man ist sich ja noch nicht mal einig, was Liebe ist.

Wenn man den richtigen Partner trifft wird man es merken, das es richtige Liebe ist.

Liebe heißt nicht nur Sex, sondern auch in nicht so guten Zeiten für den anderen da sein. Also gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, mit dem Vertrauen, dass der Partner genau so für die Partnerschaft handelt, als man es selbst tut.

Die echt liebe gibt es nicht. Verliebt ist man z.b wenn man viel an den Menschen denkt, sich freut wenn man sich sieht und so ein kribbeln im Bauch hat:)

wenn du liebst, dann ist das immer eine echte Liebe.

zunächst liebst du sicher deine Eltern, deine Geschwister weil es eben dein Familie ist mit der du zumindest in der Kindheit einen engen Kontakt hast.

in deiner pubertären Phase, erlebst du eine weitere Form der Liebe, das Begehren eines anderen Menschen mit dem du über die bisherigen Zärtlichkeiten hinaus gehst.

du entwickelst auch darin einen sexuellen Bezug, der neu und sicher auch gesucht wird. und deshalb ist diese so echt wie du sie fühlst. aus den gewonnen Erfahrungen, klärt sich für dich, was gut und schlecht ist und ja, für viele ist die 1. Liebe nicht wiederholbar, eben weil sie einmalig ist. aber das ist keine Frage des Alters sondern wie du diese erlebst und auch genießt. selbst 90-jährige sind dazu fähig, zu lieben vom ganzen Herzen und wenn du dies ebenso hast, dann lass dir nichts einreden.