Ab Wann eine Beziehung eingehen?

3 Antworten

Das ging jedes Mal sehr schnell, aber es war eine andere Zeit. Also unkomplizierter, wie mir scheint. Wo heutige Paare sehr zögerlich sind, so als würde man gleich vor dem Traualtar stehen.

Nur wir lebten nicht weit auseinander und das mag vielleicht der Punkt sein, wo er sagt, dass für ihn da eben noch Dinge klarer werden müssen.

Denn es würde auf eine Fernbeziehung hinaus laufen, wo im Laufe der Zeit einer von euch oder beide ihr jetziges Umfeld verlassen müssten, um gemeinsam etwas aufzubauen.

Da muss dann wirklich alles stimmen, um so einen grossen Schritt zu wagen. Euch fehlt der Alltag, der dann doch andere Gesichter zum Vorschein bringt, als wenn man sich einfach auf zwei, drei gemeinsame Freitage freut.

Es ist eben schon einfacher, wenn man ungefähr in der gleichen Region lebt. Man auch mal unter der Woche beieinander übernachtet etc.

Keiner den Job wechseln muss, seine Freunde, Familie zurück lassen, wenn der Wunsch einer gemeinsamen Wohnung aufkommt.

Er denkt da vielleicht etwas pragmatischer und möchte darum vielleicht auch zuerst mal gucken, wie es sich anfühlt, wenn ihr zwei Wochen alleine im Urlaub seid und nicht immer nur gerne das Gleiche tun möchtet oder einem Macken des Andern stören etc.

Jeder hat so seinen eigenen Stil. Es ist auch beileibe nicht immer empfehlenswert seinem Schwarm zu heftig auf den Pelz zu rücken. Sei geduldig und warte ab wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht kannst du ja ganz vorsichtig ein bisserl schieben helfen.

Bleib dran, es wird schon.

Er möchte dich erst noch näher kennenlernen& lässt sich Zeit, jeder hat sein eigenes Tempo🤷🏼‍♂️ Meine Freundin und ich waren nach fünf Mal treffen schon zusammen.