Ab wann dürfen Säuglinge Fencheltee trinken?

5 Antworten

Warum soll ein Säugling Fencheltee trinken? Muttermilch bzw. Pre-Milch, wenn die Mutter nicht stillen kann oder will, reicht völlig aus.

Ich würde Tee erst anbieten, wenn das Kind älter als 6 Monate ist und schon etwas isst.

Es gibt keinen erwiesenen positiven Effekt von Fencheltee bei Babys.

Ich glaube das Säuglinge schon im ersten Jahr Fencheltee trinken dürfen. Bitte darauf achten das der Tee nicht zu heiß ist, denn das kann für Säuglinge gefährlich sein !

Ich habs, glaube ich, so ab dem 3. Monat gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca ab 4. Monat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung